Tom Clancys Jack Ryan wird Held einer Amazon Serie

Noch in 2017 soll eine vom Streamingdienst Amazon Prime Video in Auftrag gegebene Serie mit dem Titel „Jack Ryan“ erscheinen. Die Handlung dreht sich um den Haupthelden zahlreicher Clancybücher: Jack Ryan. In der neuen Amazon Serie entdeckt Jack Ryan als CIA Analyst in der Kommunikation von Terroristen ein Muster und lässt ihn eine Verschwörung globalen Ausmaßes aufdecken.

Quelle: Serienjunkies.de

Amazon lässt die Serie Jack Ryan vom „Lost“-Showrunner-Duo Carlton Cuse und Graham Roland entwickeln. Zudem sind Michael Bays Produktionsfirma Platinum Dunes, Skydance Media und Paramount TV mit dabei.

Die Hauptrolle als Jack Ryan spielt John Krasinski, der bisher eher als Comedy Darsteller bekannt wurde. Nach seiner Rolle im Actionknaller „13 Hours – The Secret Soldiers of Benghazi“ von Michael Bay trauen wir ihm die Rolle als Spion und Weltretter aber absolut zu.

Quelle: ew.com

Die weibliche Hauptrolle als Jack Ryans Freundin Cathy Mueller – spätere Mr. Ryan – übernimmt die australische Schauspielerin Abbie Cornish.

Quelle: Deadline.com

Die kennt man aus Sucker Pinsh, Robocop und Limitless. Im Gegensatz zur Buchvorlage von Tom Clancy, wird sie keine Augenspezialistin spielen, sondern eine Ärztin für Infektionskrankheiten. Damit ist schon mal eine gute Vorlage für die Serie gelegt. Es wird bestimmt spannende Unterhaltung im Stil von 24 und Jack Bauer zu erwarten sein.

Eine Weiterführung der Story als dem letzten Clancy Film „JACK RYAN: Shadow Recruit“ scheint die Amazon Serie aber nicht zu werden. Eigentlich etwas schade…