Neue Tom Clancy Verfilmung mit Chris Pine als Jack Ryan

Bildquelle: mannythemovieguy.com

Gute Neuigkeiten nach langem Warten – immerhin liegt „Der Anschlag“ (Originaltitel: „The Sum of All Fears“) schon gute 10 Jahre zurück – soll es aktuell Dreharbeiten bzw. Planungen für gleich zwei neue Kinofilme geben. Beide sollen auf erfolgreichen Romanen der Jack Ryan Reihe von Tom Clancy basieren.

Laut Cinefacts wird „Gnadenlos“ (Originaltitel: „Without Remorse“) eines der Titel sein. Dort heisst es:

Nun möchte das Filmstudio auch die seit längerem geplante Romanverfilmung „Without Remorse“ des Bestseller-Autors Tom Clancy wieder aufnehmen, berichtet Deadline. Für die Regie ist der Filmemacher Christopher McQuarrie („Die üblichen Verdächtigen“, „Jack Reacher“) mit an Bord, der darüber hinaus ein neues Drehbuch schreiben soll. Eine Besetzung ist noch nicht bekannt.

Der zweite Film soll direkt Jack Ryan als Helden haben. Welches Buch die Grundlage sein wird, ist leider noch nicht bekannt. Dafür ist die Besetzung aber schon teilweise klar. Chris Pine – bekannt aus „Star Trek“ und „Das gibt Ärger“ – wird Jack Ryan spielen und seine Frau wird von Keira Knightley dargestellt. Als Arbeitstitel kusiert der Filmname „Jack Ryan“. Sicher ist, es geht um Terroristen und Jack Ryan wird sicher wieder einmal die Welt retten.

Hoffen wir, dass es bald zu beiden Filmen – „Jack Ryan“ und „Gnadenlos“ – mehr News gibt und sie dann spätestens im Frühjahr 2013 ins Kino kommen.