Gefahrenzone Tom Clancy

„Gefahrenzone“ – Aktuelles deutsches Buch vom Thriller Autor Tom Clancy

Gefahrenzone Tom ClancyDas aktuellste – in deutscher Übersetzung vorliegende – Buch des 2013 verstorbenen Tom Clancy erschien am 13. Januar 2014. Der Roman „Gefahrenzone“ ist das damit (wahrscheinlich) vorletzte Buch aus der spannenden Jack Ryan Reihe des Kultautors. Das bisher nur auf englisch erschienene Buch „Command Authority“ ist dann das offiziell bekannt letzte Werk in der Jack Ryan Reihe.

Inzwischen ist Jack Ryan Senior – Held zahlreicher Tom Clancy Romane wie „Jagd auf Roter Oktober“ oder „Stunde der Patrioten“ – zum zweiten mal Präsident der Vereinigten Staaten und sein Sohn Jack Junior ist in die Fußstapfen seines Vaters getreten. Das Clancy Buch „Gefahrenzone“ setzt nahtlos an Vorgänger Romanen an und stellt die Story rund um die „Geheimdienstorganisation“ Campus in den Vordergrund der Handlung.

Zum Buchinhalt:
Wirtschaftliche und innenpolitische Spannungen sorgen in China dafür, dass die Führer des Weltreiches immer mehr an Einfluss verlieren. Um die eigene Macht zu schützen, soll ein ewig gehegter Wunsch umgesetzt werden und so für Ablenkung sorgen:  die Annexion der Insel Taiwan mit militärischen Mitteln. Doch Taiwan steht unter dem Schutz der USA. Für Jack Ryan senior – Präsident der Vereinigten Staaten – ist beginnen spannende und entscheidungswirksame Tage. Wie kann er den Krieg der beiden Superstaaten verhindert werden…?